BERATUNG & VERKAUF

Freitag
10:00 – 19:00 Uhr

Samstag
10:00 – 14:00 Uhr

 

In dieser Zeit stehen wir Ihnen gerne für Beratung und Verkauf zur Seite. Auch haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellungen aus unserem Online Shop abzuholen (bei Zahlungsweise „Barzahlung bei Abholung“).

Da wir uns während der Behandlungen ausschließlich Ihrem Wohlbefinden widmen ist unsere Ladentür geschlossen. Für Einkauf oder Beratung außerhalb unserer Verkaufszeiten (Freitag und Samstag) haben Sie die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren.

MAINRAUM NATURKOSMETIK

Oppenheimer Landstraße 46
60596 Frankfurt am Main/Sachsenhausen

069/96230588

post@mainraum-naturkosmetik.de
www.mainraum-naturkosmetik.de

BEHANDLUNGSTERMINE

Dienstag bis Samstag nach Vereinbarung

 

Eine kostenlose Umbuchung ist bis spätestens 24 Stunden vor Ihrem Termin möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei kurzfristiger Terminabsage oder Nichterscheinen vereinbarter Termine 80 % Ausfallhonorar berechnen.

GUTSCHEINE

Am Laden

Außen, links neben unserer Eingangstür, finden Sie zu jeder Zeit Gutscheine zum Mitnehmen. Diese können Sie durch Überweisung selbst aktivieren. Eine genaue Anleitung befindet sich am Gutschein.

Online

Bestellen Sie Gutscheine sowie Produkte bequem im MAINRAUM Online Shop.

Im Laden

Wenn Sie persönlich einen Gutschein bei uns im Geschäft kaufen möchten nutzen Sie unsere offenen Verkaufszeiten: Freitag 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 14:00 Uhr.

Einlösen des Gutscheines

Zum Einlösen Ihres Gutscheines teilen Sie uns bitte bei Terminbuchung die Gutscheinnummer mit.

KONTAKT

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IHR WEG ZU UNS:

Sie finden uns im Herzen von Sachsenhausen, nähe Schweizer Platz. Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen fahren Sie am Besten mit der U1, U2, U3 oder U8, Haltestelle Schweizer Platz. Am Schweizer Platz biegen Sie in die Oppenheimer Landstraße und finden uns auf der rechten Straßenseite in Haus Nummer 46.

Für Ihre Anreise mit dem Auto stehen öffentliche Parkplätze zur Verfügung.

AGB

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1) Allgemeines, Geltungsbereich
1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.
1.2 Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.

2) Angebote
2.1 Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

3) Terminvergabe, Behandlungen
3.1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
3.2 Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.
3.3 Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend.
3.4 Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautzustand. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.
3.5 Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

4) Terminverzug durch den Kunden
4.1 Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins oder bei Nichterscheinen vereinbarter Termine gilt folgendes:
a) Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 80 % des Preises jener gebuchten Behandlung bestehen.
b) Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden 80 % des Preises der gebuchten Behandlung gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
4.2 Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen der Kundin/des Kunden in der Kabine. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

5) Preise und Zahlungsbedingungen
5.1 Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gilt unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste.
5.2 Die Zahlungen für die kosmetischen Pflegebehandlungen und/oder des Kaufpreises sind nach der Behandlung bzw. bei Übergabe der Verkaufsware sofort zur Zahlung in bar oder EC–Cash fällig. Bei Verkäufen von Gutscheinen gilt dies entsprechend.
5.3 In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

6) Gewährleistung
6.1 Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt vom individuellen Hautbild des Kunden ab. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen beim Anamnesegespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde ist verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen, besonders was Allergien, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten oder ansteckende Infektionskrankheiten betrifft.
6.2 Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 10 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
6.3 Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
6.4 Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

7) Haftung
7.1 Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Jahren nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung. Bei Kenntnis des Behandlungsmangels hat der/die Kunde/In den entsprechenden Mangel binnen einer Frist von 3 Monaten geltend zu machen. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
7.2 Alle Schadensersatzansprüche verjähren innerhalb von drei Jahren nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.
7.3 Unsere Haftung sowie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
7.4 Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

8) Warengeschäft
8.1 Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum des Verkäufers.
8.2 Warenmängel
Im Rahmen der Gewährleistung finden die gesetzlichen Regelungen Anwendung. Bei berechtigten Fabrikationsfehlern erhält der Kunde Ersatz. Sonstige Ansprüche sind ausgeschlossen.
8.3 Warenumtausch
Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Umtausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Allergienachweises.

9) Geschenkgutscheine
9.1 Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs einlösbar. Restguthaben werden dem Kunden bis zum Ablaufdatum gutgeschrieben. Der Wert der Leistung wird mit dem Preis angesetzt, der zu dem Zeitpunkt des Kaufes gültig war. Differenzen zum aktuellen Preis sind aufzuzahlen.

10) Änderungsvorbehalte
10.1 Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.

11) AGB, Preisliste
11.1 Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

12) Schlussbestimmungen
12.1 Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
12.2 Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
12.3 Von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
12.4 Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der Kosmetikpraxis
12.5 Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.

Mainraum Naturkosmetik
Inh. Heike Gering-Schütz
Oppenheimer Landstr. 46
60596 Frankfurt